Developer

phoen1x

A clever man solves a problem, a wise man avoids it.
— Albert Einstein

Dokumente mit Docbook schreiben

4. Januar 2016

Als Softwareentwickler liebe ich es mit Quellcode zu arbeiten der Unit Tests enthält und gut dokumentiert ist. GitHub Flavored Markdown ist sicherlich ein guter Weg um seine Dokumente zu verfassen. Manchmal ist es aber auch gut ein PDF Dokument zu erzeugen um es Offline abspeichern, per Email versenden oder in Hochglanz drucken kann. Für solche Fälle ist Docbook (Mitgründer O’Reilly Verlag) eine gute Lösung da es verschiedene Dokumentformate wie PDF, EPUB oder HTML erzeugen kann. In meinem Projekt livingfire-docbook zeige ich einen einfachen Weg wie man mit Docbook startet und dieses Beispiel Buch für seine Zwecke anpasst.

Lesen Sie die GitHub Project Seite für mehr Information.

Zurück ...